Unsere Projektwoche startet zum Thema: „How can I change the world? – 40 Jahre JBG Hoya“

Am 26.06.23 starten alle Schüler*innen und Lehrkräfte in unsere diesjährige Projektwoche, die sowohl das 40-jährige Bestehen des JBGs feiert, aber auch der Frage nachgeht, inwiefern wir als Schule oder auch Individuen dazu beitragen, die Welt zu verändern. Hier finden sich auch Ankünpfungspunkte zu unserem Kurzfilm „I am just one person“, der die wichtige Erkenntnis beinhaltet, wie viel wie gemeinsam dann doch bewegen können.

Vom 26.06.23 bis zum 29.06.23 arbeiten wir gemeinsam an unterschiedlichen Projekten, die sich alle unter dem Oberthema einordnen lassen: wir recyclen und stellen Dinge her, beschäftigen uns mit der Historie des Johann Beckmann (Gymnasiums), enwickeln aber auch Ideen und Wünsche, wie wir Schule gestalten wollen. Dazu gehört auch das Festehalten der Projektarbeitsschritte und -ergebnisse sowohl über unseren Instgram-Kanal, von dem unser eingespieltes Team durch neue Impulse erweitert wird als auch eine Projektzeitung. Am Donnerstag Nachmittag werden alle Projekte ihre Ergebnisse an einem Tag der offenen Tür präsentieren, zu dem Sie alle herzlich eingeladen sind. Besuchen Sie uns zwischen 14.00 – 17.00 Uhr und erhalten Sie einen lebendigen Einblick in unser buntes Schulleben!