Willkommen am JBG – Infos für alle 4.Klässler und deren Eltern

Am 29.02.24 sind alle Eltern und Erziehungsberechtigten herzlich eingeladen, sich zu einem Informationsabend in der Aula des JBGs einzufinden. Von 18.00 Uhr bis ca. 19.30 werden wir Sie sowohl über das JBG als Schule als auch einen möglichen Werdegang am Gymnasium informieren und stehen anschließend für Fragen zur Verfügung.

Am Freitag, den 01.03.24 findet unser „Tag der offenen Tür“ statt, zu dem alle Schüler*innen der zukünftigen 5.Klassen herzlich mit ihren Eltern bzw. ERziehungsberechtigten eingeladen sind. Unsere Türen öffnen sich ab 15:00 Uhr, um einen Einblick in Fächer, Arbeitsgemeinschaften und unser buntes Schulleben zu erhalten. Gegen 18:00 Uhr werden wir euch und Sie dann wieder nach Hause entlassen.

Der Anmeldezeitraum für die Schulen im Nienburger Landkreis steht auch bereits fest: in der Woche vom 22. – 26.04.24 können Sie die entsprechenden Unterlagen bei uns abgeben, die auf der Homepage zu finden sind.