Abitur 2021 am Johann-Beckmann-Gymnasium

Nach turbulenten und anstrengenden anderthalb Jahren feierten am ersten Juliwochenende 77 Schülerinnen und Schüler des Johann-Beckmann-Gymnasiums gemeinsam mit ihren Angehörigen und ihren Lehrerinnen und Lehrern ihr bestandenes Abitur oder den Erhalt der Fachhochschulreife.

Bennet Kemper und Emma Schultz führten die Anwesenden kurzweilig durch die zahlreichen Programmpunkte der diesjährigen Entlassungsfeier und nicht nur ihnen war anzumerken, dass alle Beteiligten froh waren, dass es nach den Monaten der Einschränkungen und Anstrengungen nun zumindest möglich war, den Erhalt der Zeugnisse in der großen Aula des Schulzentrums Hoya gemeinsam zu begehen. Auch wenn auf das Blasorchester des Johann-Beckmann-Gymnasiums leider noch verzichtet werden musste, sorgten der Abiturient Bao Ngoc Nguyen Le und Matthias Löwen (Q1) für die passende musikalische Untermalung des Festakts.

Für besondere Leistungen wurden in diesem Jahr folgende Schülerinnen und Schüler geehrt:

Leonie Bockhop (1,0), Judith Salz (1,1) und Emelie Thöming (1,2) erhielten für die besten Abiturergebnisse an unserer Schule im Jahr 2021 Geldpreise von der Ernst-Stewner-Stiftung.

Die Hans-Lühmann-Stiftung ehrte zudem Joline Lindner (1,8) für die besten Ergebnisse im sportlichen Profil, Lara Görtmüller (1,4), Daniel Braun (1,4) und Paul Schoppe (1,4) für hervorragende Leistungen im naturwissenschaftlichen Profil sowie Jost Liekefeld (2,7) für das beste Abitur der ehemaligen Realschüler ebenfalls mit Geldpreisen.

Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen des Jahres 2021 alles Gute für die Zukunft!

Das Gruppenbild wurde mit freundlicher Genehmigung von Nadine Schulz vom Fotostudio Momementfang in Hoya abgebildet.